Yanchep National Park

Total begeistert sind wir vom Yanchep National Park. Gestern haben wir spontan unseren Besuch hier nochmal um einen Tag verlängert, der Campground ist super, wir sind mitten im Nationalpark und es gibt Unmengen von Tieren hier. Klare Empfehlung, wir kommen wieder.

Eigentlich sind Koalas nur im Süden Australiens heimisch, wo wir sie auch schon häufiger angetroffen haben – „beobachten konnten“ würde den Anschein machen, als wäre ihre Beobachtung auf irgend eine Art und Weise aufwändig. Aber das schwierigste dabei ist, die kleinen grauen Fellbüschel in den Eukalyptusbäumen überhaupt erstmal zu entdecken. Abgesehen davon passiert nicht sehr viel – ab und zu kratzt sich mal eins, oder knuspert ein paar Blätter Eukalyptus, aber ansonsten hängen sie in aller Regel recht regungslos in einer Astgabel.

Nichtsdestoweniger sind es niedliche Tiere, und wir haben uns gefreut, dass direkt neben unserem Campground im Yanchep National Park der Koala Boardwalk zu finden ist. Der Perth Zoo hat dem Nationalpark wohl 1938 ein paar Tiere gespendet, und so wohnen sie nun hier und lassen es sich gut gehen.