Penguin Island, minus die Pinguine

Ich liebe Pinguine, vor allem die ganz kleinen. Unfassbar lustig finde ich die, und habe mich sehr gefreut, dass vor der Küste von WA eine kleine Insel die Heimat von Zwergpinguinen, den kleinsten Pinguinen der Welt, ist. Penguin Island heisst die Insel, die in der Shoalwater Bay vor Rockingham liegt. Mit einer kleinen Fähre kann man jeweils zur vollen Stunde übersetzen, und ein schön gestalteter Boardwalk führt einmal um die Insel herum.

Neben Pinguinen gibt es dort noch einen Haufen anderer Vögel und Seelöwen. Die Zwergpinguine sind tagsüber jagend im Meer unterwegs, sodass man sehr Glück haben muss, sie zu Gesicht zu bekommen. Alternativ gibt es auf der Insel ein Discovery Center, in dem verwundete oder verwaiste Pinguine leben und drei Mal am Tag gefüttert werden.

Auf so eine Show hatten wir jedoch keine Lust. Wir haben uns also entschlossen, unser Glück zu versuchen, welche in der freien Wildbahn zu entdecken. Leider ist uns das nicht gelungen, aber auch ohne Pinguine ist Penguin Island ein sehr hübsches Fleckchen Erde, und wir haben einen schönen Spaziergang um die Insel herum gemacht.

(Unser Vorschlag wäre allenfalls, die Insel in Pelican Island umzubenennen, denn davon gibt es wahrlich genug!)