Sandy Cape

Nachdem wir unsere erste Nacht wieder mal im Yanchep National Park verbracht haben, fuhren wir am Morgen weiter nach Norden Richtung Jurien Bay. Nicht alle waren ob unserer Strassenbenutzung einverstanden: Grosses Unverständnis beim Roo.

Kurz darauf führen 5 km geteerte Strasse und dann noch 2 km dirt road zum Sandy Cape Recreation Park. Für 20 AUD steht man hier strandnah, es gibt WC und (kalte) Duschen, kein Trinkwasser, aber eine Camp Kirchen. Wir bekamen einen Platz direkt am Strandzugang und machten uns erst mal ein Bild.

Bild war gut, daher ab ins Wasser und dann gemütlich den Nachmittag vergammelt.

Bei unserem Sonnenuntergangs-Besuch am Strand herrschte Begeisterung bei den anwesenden Anglern. Zwei grosse Stachelrochen cruisten am Ufer entlang, nur wenige Zentimeter von den Menschen entfernt. Einer schien besonders neugierig zu sein und kam immer wieder näher, lies sich mit den Wellen auf den Strand spülen und huschte dann mit eleganten Flügelschlägen wieder davon. Das Tier hatte sicher einen Meter Durchmesser und war etwa 1.70 m lang. Heute morgen war er tatsächlich wieder (oder immer noch) da und wir konnten noch ein paar Bilder und Videos machen. Ziemlich spektakulär!