Kalbarri

Vor drei Jahren waren wir schon einmal in Kalbarri. Seitdem ist im letzten Jahr ein heftiger Zyklon über den Ort gefegt und hat grossen Schaden angerichtet. Wir waren gespannt, wie viel davon noch zu sehen ist, aber bis auf einige Häuser, die noch ein provisorisches Dach haben, ein paar Ruinen und gewisse Schäden in Ufernähe scheint alles wieder repariert und in Stand gesetzt. Beeindruckend, in Anbetracht der Tatsache, dass 70% der Gebäude beschädigt waren.

Auch aktuell drohte wieder ein Zyklon – derselbe, den wir umfliegen mussten beim Anflug aus Singapur. Charlotte ist jedoch mittlerweile vom BOM (Bureau of Meteorology) zum Ex-Tropical Cyclone herabgestuft worden und wird die Küste nicht erreichen. Einzig Regenschauer und Windböen werden noch vorhergesagt für das Wochenende. Spektakulär sieht es gerade über dem Meer aus. Und bei 35°C ist es nicht unbedingt unangenehm, dass die Sonne nicht so brennt.