Goodbye Kalbarri, hello Denham

Kalbarri verabschiedete uns mit dem prächtigsten aller Sonnenuntergänge.

Nirgends geht die Sonne so schön unter wie in Western Australia, und besonders schön einfach hier am Treffpunkt zwischen indischem Ozean und Murchison River.

Am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Denham. Man begegnet ja kaum jemandem oder etwas hier, doch eine Emu-Familie hat glücklicherweise entschieden, nicht vor uns die Strassenseite zu wechseln.

Hier oben im Norden sind die Distanzen zwischen Ortschaften einfach noch einmal grösser. Zwischen Kalbarri und Denham gibt es eigentlich nichts, ausser ein paar Stations und einem Roadhouse. (Eigentlich sind es zwei Roadhouses direkt hintereinander, Billabong Homestead und Billabong Roadhouse. Man muss einfach wissen, bei welchem der Diesel aus unerfindlichen Gründen knapp 10 Cent günstiger ist pro Liter.)

Immer noch verfolgen uns die Ausläufer von Ex-TC Charlotte. Zwischendurch regnete es spektakulär und sehr lokal. Als wir auf den Shark Bay World Heritage Drive einbogen, lagen noch 130 km Strecke vor uns.