Strandleben

Auf der Karte von Denham heisst der Strand, der nördlich des Ortes liegt, „Sandy Beach“. So ganz sicher bin ich mir da nicht, das wäre doch etwas uninspiriert? Nichtsdestotrotz haben wir uns aufgrund der Tatsache, dass das BOM (Bureau of Meteorology) für heute Wetterwarnungen ausgibt, gegen eine grössere Aktion und für einen kleinen Strandspaziergang entschieden.

Es ist warm und stickig, knapp 30 Grad, kaum ein Lüftchen (noch, wenn man dem BOM Glauben schenkt), und 75% Luftfeuchtigkeit. Das Meer würde ich, wäre dies ein Roman, wahrscheinlich als „bleiern“ beschreiben.

Der möglicherweise sogenannte Sandy Beach besteht eigentlich fast ausschliesslich aus Muscheln (nicht ganz so wie am Shell Beach, dafür grösser und bunter) und Seegras. Man blickt aufs Meer und wenn man eine Flosse sieht, fragt man sich „Delfin oder Hai?“ (Delfin, in diesem Fall). Wenn man nicht aufpasst, erschreckt man einen kleinen Rochen.