Cervantes

Cervantes ist ein Lobster-Dorf etwa 200 km von Perth entfernt. Gemäss Wikipedia 1962 gegründet, und um dem Ganzen etwas „Historie“ zu verleihen, nach einem vor der Küste gesunkenen Walfänger benannt.

Der Ort wurde 1962 im Zuge des expandierenden Felsenhummer-Fangs gegründet, ist also recht jung. Er erhielt seinen historisierenden Namen von einem am 29. Juni 1844 an einer nahen Insel gesunkenen US-amerikanischen Walfang-Zweimaster, welcher nach Miguel de Cervantes benannt war. In Anlehnung an diese Reminiszenz sind alle Straßennamen nach spanischen Örtlichkeiten benannt (Sevilla, Aragón, Cádiz, Valencia). Eine spanische Bevölkerung hat es hier jedoch nie gegeben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cervantes_(Australien)

Ausser einem tollen, langen Strand und einem grossen Campingplatz hat Cervantes nicht viel zu bieten. Wir waren vor allem wegen des Strandes da, und der hat nicht enttäuscht. (Der Campingplatz hingegen… hm.)