Dunkeld

Wetter: Regen, 20°C (feels like 19°C)


Es regnete heute früh, der Regenradar sagte für die nächsten 90 Minuten weiteren Regen voraus, dann für die nächsten 90 Minuten, und dann war es irgendwann früher Nachmittag. Wir hatten uns den Morgen vertrieben mit aufräumen im Bus und ein wenig Arbeit.

Als der Regenradar dann langsam keinen Regen mehr vorhersagte, wagten wir es, waren allerdings noch ein paar Minuten zu früh dran. Aber wer einen Hut hat, braucht sich vor Regen nicht zu fürchten!

Dunkeld hat 1300 Einwohner und ist das Tor zu den Grampians. Es ist erstaunlich hipsterig, mit Coffee und Pizza truck und whole food café. In der Visitor Info holte ich mir ganz althergebracht in Papierform die Übersichtskarten über den Nationalpark, damit wir ein wenig planen können für die nächsten Tage. (Auf die ausliegenden Covid-Selbsttests verzichteten wir jedoch.)

Kaum kam auch nur ein wenig die Sonne heraus, wurde es deutlich wärmer und alles fing an zu dampfen. Wir liefen noch eine Runde durch das Dunkeld Arboretum, in dem alle Eukalyptusbäume mit Plexiglas-Einfassungen vor Koalabefall geschützt sind. Nachdem die nächste Regenfront schon wieder im Anmarsch ist, war es das dann auch für heute, und es geht zurück an den Schreibtisch.