Vor dem Regen geflüchtet

Frühlingsanfang, 1. September! Die Sonne lacht! Oder auch nicht, denn Perth erfährt gerade einige Tage wohlverdienten (und nötigen) Regens.

Wir hatten eigentlich vor, ein paar Tage um Perth herum zu verbringen, aber nach einen Blick auf den Wetterbericht flüchteten wir doch lieber nach Norden. Erfreulicherweise konnten wir vorher noch unsere Einkäufe erledigen, denn die Malls haben hier am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. So ging es eingekauft und aufgefüllt auf den Brand Highway und ab Richtung Norden.

220km später, teils durch sintflutartige Regengüsse, waren wir auf dem Free Campground am Lake Indoon. Die Sonne kam gerade pünktlich durch die Wolken, um noch vor ihrem Untergang eine hübsche Abendstimmung zu produzieren, dann wurde es dunkel.

Der Campground ist erstaunlich grosszügig angelegt, war allerdings auch relativ voll. Begrüsst wurden wir von einem Kookaburra und einigen Ringnecks (den kleinen, grün-bunten Papageien). Auf dem ruhigen See schwammen schwarze Schwäne und andere Wasservögel. Wir gingen noch ein paar Schritte, dann zogen wir uns vor den Mücken und der Abendkühle ins Wohnmobil zurück.