Broulee

Gestern regnete es on and off, vor allem morgens schüttete es, was runterkam. Von unserem Känguru-Platz fuhren wir mit einem Einkaufsabstecher in Batemans Bay die Touristenroute an der Küste entlang bis nach Broulee. Gerade wollten wir uns an den Strand aufmachen, schon kam wieder ein Regenschauer – und so ging es den restlichen Nachmittag. Wir drehten also nur ein paar Runden im (sehr netten) Pool und widmeten uns dann unserer Arbeit.

Heute früh war alles noch grau verhangen, doch während wir frühstückten, kam die Sonne hervor. Der Strand war fast menschenleer, Nebelreste hingen über dem Sand. Es dauerte nicht lang, bis die Surfer:innen auftauchten und sich in die Wellen warfen.

Nachdem wir eine Weile am Strand verbracht hatten (die eine Hälfte von uns im Wasser, die andere an Land), machten wir einen Spaziergang durch Broulee bis zum Mossy Point. Das eine oder andere Häuschen hier mit Blick auf die Bucht würde man durchaus auch nehmen, wenn man die wahrscheinlich siebenstellige Summe dafür aufbringen könnte…