Bodalla Dairy Shed & Narooma Surf Beach

Gestern war es regnerisch und grau in grau, kein fotogener Tag. Wir spazierten einmal rund um Broulee Island und verbrachten den restlichen Tag lesend.

Abends klarte es auf, heute Nacht brachten mich 7°C Aussentempertur dazu, die Heizung anzuschalten. Kühler Morgen, aber strahlend blau und sonnig.

Wir starteten von Broulee aus Richtung Süden, erster Stop war der Bodalla Dairy Shed. Ich erwartete, dass wir einfach regionalen Käse dort kaufen können, doch wir fanden uns wieder an einer Käse-Degustationstheke und in einer veritablen Milkshake-Bar. Aussen gab es freilaufende Hühner, Kälber zum Streicheln und zwei Ziegen namens Cookie (eine Namensvetterin!) und Cream. Wir kauften diverse Varianten von Cheddar mit „bush tucker„-Geschmacksrichtungen (das ist der Begriff für die Verwendung indigener Pflanzen beim Kochen).

Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn es gerade mal 11 Uhr morgens war, die spannenden Eissorten zu probieren: „Kakadu Plum and Rum“, „Gumleaf Smoked Ice Cream with Butterscotch and Macadamia“ und „Coffee and Coastal Wattleseed“. Sehr zu empfehlen, vor allem die Kombi von Plum und Gumleaf Smoked Ice Cream. Glücklicherweise konnte ich die drei Sorten in einer Kugel kombinieren… Mein Mann entschied sich für einen Milchshake mit Butterscotch-Geschmack, so very british.

Minimal überzuckert fuhren wir weiter nach Narooma. Beim Einchecken im Campingplatz erklärte mir die freundliche junge Mitarbeiterin den Weg zum Strand und sagte, es gäbe ja so viele wunderschöne Strände in der Umgebung, dieser hier wäre nicht ihre erste Empfehlung, aber er wäre zumindest gleich vor der Haustüre. Okay?, dachte ich mir, aber naja: Das hier ist der Strand. ¯\_(ツ)_/¯