Narooma

Quer über den Golfplatz, der direkt neben dem Campingplatz beginnt, liefen wir in Richtung Narooma. Dass dies kein armer Ort ist, merkt man nicht nur am Golfplatz. Zwischen Meer und Wagonga Inlet gelegen, reihen sich hübsche Häuschen aneinander, am Jachthafen schöne Bootshäuser mit den dazugehörigen Schiffchen. Ein hübscher Ort zum Leben, ohne Zweifel.

Wir liefen zunächst zum Bar Rock Lookout, amüsierten uns über das australienförmige Loch im Australia Rock (dass Tasmanien mal wieder fehlt, wird die Tazzies nicht freuen!). Entlang der Hafeneinfahrt tummelten sich die Seelöwen, wir beobachteten sie eine Weile.

Am Hafen selbst kamen wir gerade vorbei, als sich Pelikane bei der Fisch-Putzstation einfanden. Zusammen mit Möwen und Kormoranen warteten sie geduldig auf die Abfallprodukte eines Anglers. Plötzlich gesellte sich noch ein weiterer Opportunist zu ihnen: Ein Stachelrochen drehte seine Kreise und platzierte sich unter den auf dem Wasser schwimmenden Vögeln. Die liessen sich davon überhaupt nicht stören, und am Ende hatte der Kormoran den Schnabel vorne.

Jetzt geht es noch eine Weile an den Strand, bevor wir dann für den Wochenendspurt wieder unsere Laptops aufklappen.