Bermagui

Eigentlich hatten wir uns gedacht, weil wir am Wochenende ja nicht so auf genügend Internet achten müssen, dass wir uns nur ein paar Kilometer von Narooma entfernt nach Mystery Bay stellen könnten. Dann habe ich aber festgestellt, dass die Übernachtung auf dem Council Campground dort auch 24 AUD kosten würde, nur dafür, dass man dort ein paar Quadratmeter belegen darf. Das fand ich dann irgendwie auch Quatsch und habe mich weiter die Küste hinunter umgeschaut. Bermagui [Börma:gúi] stach mir ins Auge, und so sind wir heute via Camel Rock (das Kamel sieht man wirklich nur mit sehr viel Phantasie) nach Bermagui gefahren.

Ein fröhlicher kleiner Hippie-Ort mit vielen kleinen Sandbuchten, einem vegetarischen Café namens „Boneless“ und zwei Meerwasser-Pools (gebaut 1930). Sie füllen sich bei Flut und erwärmen sich bei Ebbe, bestehen aber zu ungefähr 50% aus Seegras.

Wir haben uns kurzerhand bis Dienstag hier eingemietet, von der freundlichen Dame am Campingplatz einen Platz mit Blick auf’s Meer bekommen und jetzt erstmal Wochenende. 🙂