Bermagui Beach Life

Den gestrigen Sonntag, an dem sich der Hochnebel nicht so richtig lösen wollte, verbrachten wir am Wasser. Den Wal, von dessen Sichtung uns der Apotheker am Morgen berichtete hatte, sahen wir leider nicht mehr. Wir liefen durch den Hafen, sassen am Strand und kletterten über die Felsen zu den kleinen rock pools. Am Abend wurden wir von unseren Nachbarn, einem älteren Ehepaar, zu einem Kaffee und einem Stück Kuchen vor ihren Bus geladen. Er hatte sich am Nachmittag bei uns über ein Detail unseres Gasherds informiert, wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er gebürtiger Stuttgarter ist. Allerdings emigrierte die Familie schon 1957 nach Australien. (Sie hingegen: „Ozzie through and through, I’m the fifth generation.“) Es war ein nettes Gespräch.

Heute scheint wieder die Sonne aus blauem Himmel, wir liefen in die andere Richtung, an den Beares Beach. Sehr spannend, die unterschiedlichen Felsen, alles nach links gewinkelt, als wäre dieses Ende des Kontinents mal abgeknickt.